Kennenlernen der Spiritualität
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unbewusste Angst hemmt

Nach unten

200317

Beitrag 

Unbewusste Angst hemmt  Empty Unbewusste Angst hemmt




Unbewusste Angst hemmt, bewusste noch viel mehr!
Wenn wir in Angst sind, dann sind wir im Mangel! Sind wir im Mangel, dann haben wir Angst. Ein Teufelskreis aus dem man ausbrechen muss, denn wir ziehen dadurch nur das an was wir nicht haben wollen : Mangel und angst!

Wie aber rauskommen aus diesem Kreislauf? Denn wo kann man den Ausstieg finden?
Finden tut man den Ausstieg meistens entweder in der Angst oder im Mangeldenken. Ich würde empfehlen, das Mangeldenken zu verändern, denn dies ist leichter.

Mangeldenken entsteht,wenn wir anderen etwas neiden. Wenn wir immer wieder denken und sagen :Ich brauche... Ich brauche dringend.... Ohne kann ich nicht...
Dazu gehören auch Süchte, wie Zigaretten. Die sucht ist eigentlich ein Versuch des menschlichen Unterbewusstseins, Mangel auszugleichen.
Viele Menschen denken zum Beispiel auch in summen. Ich brauche heute zum Einkaufen 30€ und zum Busfahren 6€ und und und....
Dadurch geben wir den positiven Wundern, wie zum Beispiel Rabatte überhaupt keine Chance von uns gefunden zu werden.
Besser ist : Ich würde mich freuen 30€ im Geldbeutel zu haben.

auch andere Dinge können positiver formuliert werden. Zum Beispiel : Ich freue mich das alle meine Rechnungen mit Leichtigkeit bezahlt werden.
Aber auch in emotionalen Bereichen ist der Mangel da :
Ich möchte so gern mit Partner xyz zusammen sein.
Besser: Ich freue mich, dass ich ein Leben mit xyz leben darf.

Es wird dann nicht morgen alles gut! Und nach wie vor muss man arbeiten gehen und handeln. Aber es kommen durch immer wiederkehrende Gedanken und Worte dazu, dass wir Wunder in unser Leben ziehen, die all das ermöglichen,was wir wollen.
Norda
Norda
Admin

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 24.02.17
Alter : 47

https://spirituelle-momente.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten